NIKE alias Juana

 
  

 

 
   

Hallo liebes Tierheimteam,

wir sehen uns zwar zur Hundeschule, aber dennoch will ich mich mal auf diesem Weg melden. Meist mach ich ja Randale, wenn ich bei Euch ankomme. Frauchen nennt das den Vorführeffekt und ist zu genervt um mit Euch zu reden.

Ich heiße jetzt Nike und der Name gefällt mir. Irgendwie durfte ich mir den Namen sogar selber aussuchen. Frauchen und Herrchen haben verschiedene Namen gerufen, die mich aber so gar nicht ansprachen.

Irgendwann meinte Herrchen mal, wie denn der Name "Nike" sei, der gefiel mir. Ich stellte die Ohren auf und wedelte mit dem Schwanz, seitdem heiße ich "Nike".

Ich fühle mich wohl in meinem neuen zuhause. Hier gibt es jede Menge Rabatte im Garten die ich umgraben kann. In den Löchern kann ich dann mein Spielzeug verstecken. Sehr interessant ist, wenn Frauchen dann danach suchen geht. Ich beobachte das interessiert, aber lasse mir nicht anmerken, wo meine Verstecke sind. Mit den Kindern tobe ich regelmäßig im Garten herum, die Löcher in der Hecke habe ich auch schon entdeckt und stattete den Nachbarn einen Antrittsbesuch ab.

Als das aufflog, wurden die Löcher mit Hasendraht versperrt. Egal! Kommen die Nachbarn mich eben daheim besuchen, weil ich so "freundlich" bin.

Okay, ich mag keine Artgenossen..die verbelle ich bei Gassigängen, oder verknurre sie am Gartenzaun. Aber Frauchen meint, mit Sabrinas Hilfe lege ich das auch noch ab. Daheim bin ich ja ein Herzchen, sagen alle.

Ich lasse echt alles mit mir machen. Die kleine Nichte zieht an meinem Schwanz, Frauchen macht ihr Nickerchen auf meinem Bauch, den Tierarzt habe ich nicht mal angeknurrt als der mir in den Ohren rumstocherte..ich bin cool, sagen alle. Zwar ausbaufähig, aber HALLO, ich bin jung und unerfahren ;-)

Mein Stammplatz ist Herrchens Fernsehsessel. Wenn er abends von der Arbeit kommt starten wir Wettrennen. wer zuerst auf dem Sessel ist. Zwar gewinne ich meistens, ich bin schneller, aber ich habe dann auch den Respekt zu weichen, wenn ich runtergeschmissen werde und ziehe mich dann schmollend zu Frauchen auf die Couch zurück.

Auch wenn ich noch nicht perfekt bin, meine Leute sind glücklich dass wir uns gefunden haben.

Liebe Grüße und bis demnächst dann,

Nike und Frauchen