LOTTE

Hallo liebes Team vom Tierheim - Neuwied, :-)
Nun ist es mal wieder an der Zeit was  neues von der Lotte zu berichten....

Der Lotte geht es bei uns sehr gut. Jeden morgen wenn ich ins Wohnzimmer an die Voliere gehe dann beschützt der Alfi die Lotte obwohl er kleiner als sie ist :D
Alle 2 Tage dürfen sie fliegen und dann geht es ab in die Kommode, dort versuchen sie sich ein Nest zu Bauen :-)
Wenn der Freiflug zu ende ist dann kommt die braune decke zum einfangen. Da stürzt der Alfi sich dann drauf damit der Lotte nichts passiert. Die beiden Küssen sich die ganze zeit und machen fast immer das gleiche. Sogar die Kokosnuss die eigentlich dem alfi ist, teilt er jetzt mit der Lotte.
Manchmal wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme dann sind beide ausgebrochen. Wir wissen jetzt auch wer es war ;-) die Lotte :-))
Wahrscheinlich konnte sie auch so aus ihrem alten zuhause ausbrechen...
Am Anfang sah es so aus das wir die Lotte nicht mit dem Alfi zusammen lassen konnten. Aber wir sind alles so froh das wir sie behalten konnten....

LG
an das ganze Team vom Tierheim Neuwied...  


 
 
 
Hallo liebes Team vom Tierheim - Neuwied,

Nun ist die kleine Lotte schon ca. einen Monat bei uns und wir haben noch nichts bereut :-)!!!
Lotte ist noch sehr ängstlich wenn Menschen an den Käfig kommen. Aber das legt sich bestimmt noch. Wir hatten sie auch schon mit dem Alfi zusammen im Käfig. Alfi hatte sich vor ihr schön gemacht nach dem Motto Herzlich willkommen kleine :-).Lotte und Alfi hatten sich auch schon ein bischen gerangelt was aber normal ist.
Lotte ist echt ein klasse Vogel. Wir bereuen es nicht sie geholt zu haben !!
Das Team ist super nett und es ist auch ein sehr gepflegtes Tierheim wo es einem Tier nur gut gehen kann!!!


LG
sarah, julchen (der Hund), lotte,alfi