Profil von Rexi

Tierübersicht > Rexi
Profilbild von Rexi
Am 15.08.2020 bei uns aufgenommen.
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 11 Monate
Nicht kastriert / sterilisiert
Hinweis
Zweithund erforderlich
Keine kleinen Kinder
Katzenverträglich
Impfungen
Staupe in 6 Monaten
Hepatitis in 6 Monaten
Parvovirose in 6 Monaten
Zwingerhusten in 6 Monaten
Leptospirose in 6 Monaten
Tollwut in 6 Monaten
Rexi
Hündin, Mischling
Rexi kam aus Rumänien zu uns und war erst einmal sehr zurückhaltend und ängstlich.
Im Tierheim konnten wir nur bedingt Erfolge erzielen, da es dort zu unruhig für Rexi war. Deshalb durfte sie jetzt mit einer der Hundepflegerinnen nach Hause auf Pflegestelle, um dort zu lernen, wie das Leben so funktioniert.
Dort verwandelt sich die zurückhaltende kleine Dame in einen fast unkomplizierten Junghund, sie kommt gut mit den vorhandenen Hündinnen klar und orientiert sich auch an ihnen. Auch mit den dort lebenden Katzen hat sie keinerlei Probleme, zeigt sich freundlich und kann deshalb auch zu hundeerfahrenen Katzen vermittelt werden.
Auch wenn sie in manchen Situationen noch etwas unsicher ist, darf man ihre Erziehung nicht aus den Augen lassen, denn sie stellt manches schon in Frage. Liebevolle Konsequenz reicht hier allerdings aus, Druck würde sie wieder in alte Muster verfallen lassen. Deshalb suchen wir Menschen für Rexi, die mit unsicheren Hunden Erfahrung haben.
Rexi hat auch Erfahrung mit behinderten Menschen gemacht und zeigt sich auch hier interessiert und freundlich.

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo