Profil von Vitali

Tierübersicht > Vitali
Profilbild von Vitali
Am 27.06.2020 bei uns aufgenommen.
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 3 Jahre 10 Monate
Kastriert
Impfungen
Tollwut in 10 Monaten
Katzenschnupfen in 10 Monaten
Vitali
Kater, Europäisch Kurzhaar
Der schlaksige, circa 3 Jahre alte Kater wurde krank und völlig entkräftet aufgefunden. Er lag bereits apathisch im Wald und hat sein Leben aufmerksamen Spaziergängern bzw. deren Hund zu verdanken, denn nur wenige Stunden später wäre er ohne Hilfe verstorben. Hungrig, dehydriert und mit einer großflächigen und stark entzündeten Halsverletzung wurde er eiligst zum Tierarzt gebracht. Die Behandlung schlug glücklicherweise an. Vitali erholte sich gut und gewann in den nächsten Tagen und Wochen seine Lebensenergie zurück. Dann wurde er noch kastriert und geimpft. Nun ist er startklar für den Sprung in ein besseres Leben und wünscht sich Menschen, die fließend "kätzisch" sprechen und seine feinen körpersprachlichen Signale deuten können. Grundsätzlich ist er ein zutraulicher, kontaktfreudiger Kater, der sich gern streicheln lässt. Doch wenn er genug hat oder unsicher ist, neigt er zu Übersprungshandlungen. Aufgrund dessen sollten Kinder im selben Haushalt bereits älter sein. Entgegen unserer ersten Einschätzung genießt er den Kontakt mit Artgenossen sehr und würde sich über einen Kamerad im ähnlichen Alter freuen. Als eingefleischter und erfahrener Freigänger möchte er nach der Eingewöhnungszeit auch unbedingt wieder nach draußen, um in verkehrsberuhigter Wohngegend sich die Pfötchen ein wenig zu vertreten

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo