Spike

Profilbild von Spike
seit 26.12.2018
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 13 Jahre 2 Monate
Schulterhöhe 65 cm
Kastriert
Hinweis
Kein Anfängerhund
nicht für Familien mit Kleinkindern geeignet
nicht verträglich mit Katzen
Wir danken
Jan Havekost
Dagmar Borsberg
Lara Stiemer
Simone Severin
Impfungen
Staupe
Spike
Hund, Mischling
Der attraktive kastrierte Rüde Spike (9 J.) kam wegen Überforderung aus der Vermittlung zurück. Anfangs war er sehr unsicher und verteidigungsbereit. Doch er hat sich megatoll entwickelt und ist zum Liebling der Pfleger und der Gassigänger avanciert. Endlich fühlt er sich verstanden. Grundsätzlich ist er immer noch ein vorsichtiger, wachsamer Hund, der eine klare Führung braucht, um entspannt zu bleiben. Vermutlich hat er auch schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht; deshalb sollten diese nicht mit im Haushalt wohnen. Er braucht unbedingt erfahrene Hundefreunde, und ihm würde das Leben in einem Haus mit Grundstück ganz besonders gut gefallen. Für seine Bezugspersonen ist er bereit, alles zu geben. Dies gilt auch für das ihm so wichtige Schmusen, dafür ist er stundenlang zu haben. Mit Artgenossen versteht er sich unterschiedlich. Hündinnen sind nach ausgiebigem Kennenlernen kein Problem. Hierbei lässt sich Spike gern von den Mädels erobern und ist ab dann ein richtiger Gentledog. Rüden mag er eher nicht; Katzen jagt er. Ein richtig schönes Zuhause mit seinen Menschen- bei wem darf Spike das in seiner zweiten Lebenshälfte kennenlernen?

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo