Profil von Chuya

Tierübersicht > Chuya
Profilbild von Chuya
Am 23.09.2020 bei uns aufgenommen.
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 10 Monate
Nicht kastriert / sterilisiert
Impfungen
Unbekannt
Chuya
Hamster, Dsungarischer Zwerghamster
Dsungarische Zwerghamster sind dämmerungs- und nachtaktiv. In Menschenhand gehört der Dsungare zu den zutraulichsten Zwerghamstern. Denn auch im fortgeschrittenen Alter besteht noch die Möglichkeit, dass der Dsungarische Zwerghamster handzahm wird. Gestreichelt werden möchte er jedoch nicht.
Deshalb sind sie für kleine Kinder nicht geeignet, denn es sind reine Beobachtungstiere.
Bevor Chuya ins neue Heim einzieht, sollte der Käfig schon vorhanden und mit sämtlichem Zubehör ausgestattet sein. Laut neuesten Forschungsstudien wird eine Käfiggröße mit einer Grundfläche von einem Quadratmeter empfohlen. Dsungarische Zwerghamster wechseln zudem mit Vorliebe das Häuschen. Man kann ihnen daher verschiedene Schlafhäuser anbieten: beispielsweise aus einer ausgehöhlten Kokosnuss oder einer ausgedienten Keramikschale.

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo