Profil von Tjako

Tierübersicht > Tjako
Profilbild von Tjako
Am 01.11.2018 bei uns aufgenommen.
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 5 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 65 cm
Kastriert
Wir danken
Vesna Roß,
Elke & Thomas Seidel,
Leony Buchholz
Impfungen
Staupe in 4 Monaten
Hepatitis in 4 Monaten
Parvovirose in 4 Monaten
Zwingerhusten in 4 Monaten
Leptospirose in 4 Monaten
Tollwut in 4 Monaten
Tjako
Hund, Dobermann (braun/rot) + Mischling
Tjako kam wegen Überforderung zu uns ins Tierheim.

Dieser kraft- und formatvolle Rüde war in den ersten Tagen bei uns im Tierheim vollkommen desorientiert und es hat etwas gedauert, bis er bemerkt hat, dass er nun verstanden wird und dass sich jemand um ihn und seine Unsicherheiten kümmert.

Tjako ist bekannten Bezugspersonen gegenüber sehr offen und zutraulich, Fremde werden aber mit Misstrauen begutachtet, weshalb es auch zu zwei Beissvorfällen gegen Besucher auf dem eigenen Grundstück gekommen ist. Hier bedarf er einer klaren Führung.

Tjako wird nicht in ein zu Hause mit kleinen Kindern vermittelt, da er stark auf Bewegungsreize reagiert und durchaus auch Übersprungshandlungen zeigt - das bedarf noch einiger Arbeit.

Er ist dobermanntypisch territorial und wachsam. In seinem zukünftigen Zuhause würde er sich über eine Hündin, die ihm körperlich gewachsen ist sehr freuen.

Katzen und Tjako schließen sich gegenseitig aus.

Tjako besucht unsere Hundetagesgruppe und zeigt sich dort loyal gegenüber Artgenossen.

Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, die wissen, was sie da an der Leine spazieren führen und dem Hund die nötige Sicherheit geben können.

08.10.2020 vor 19 Tagen
#

08.10.2020 vor 19 Tagen
#

08.10.2020 vor 19 Tagen
#

04.10.2020 vor 23 Tagen
#

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo