Profil von Pino

Tierübersicht > Pino
Profilbild von Pino
Am 04.09.2016 bei uns aufgenommen.
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 45 cm
Nicht kastriert / sterilisiert
Wir danken
Monika Schlick-Zettier ,
Karen Keller,
Gabi Uzuner,
Impfungen
Unbekannt
Pino
Hund, Mischling
Der 7-jährige kastrierte Mischlingsrüde Pino stammt ursprünglich aus Rumänien. Durch das damalige Leben auf der Straße war er extrem schreckhaft und ängstlich, machte aber kleine und langsame Fortschritte.. Damit er besser an die Dinge des Alltags herangeführt wird, ist er auf eine liebevolle Pflegestelle umgezogen. Zu seinen Bezugspersonen hat er ein großes Vertrauen aufgebaut und kooperiert liebend gern. Hier ist er auch neugierig und unternehmungslustig geworden. Auf seinen heiß geliebten Spaziergängen, gern auch größere Runden, begegnet er Pferden, Ziegen und Alpakas friedlich. Jagdtrieb besitzt er aber bei Kleintieren wie Katzen, Kleinnagern und Vögeln. Mit anderen Hunden versteht sich Pino bestens; in deren Gesellschaft fühlt er sich noch sicherer und ist umso entspannter. Pino sucht daher unbedingt ein Zuhause als Zweithund. So bleibt er auch nach der Eingewöhnung problemlos mehrere Stunden alleine. Pino braucht engagierte Hundefreunde, die sich bereits mit der Angsthund-Problematik auseinandergesetzt haben, nicht erwarten, dass er binnen weniger Wochen ein Schmusehund wird und mit ihm weiter Vertrauensarbeit zu leisten.

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo