Profil von Bob Marley

Tierübersicht > Bob Marley
Profilbild von Bob Marley
Am 05.10.2020 bei uns aufgenommen.
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 14 Jahre 11 Monate
Schulterhöhe 35 cm
Nicht kastriert / sterilisiert
Impfungen
Staupe vor 12 Tagen abglaufen
Hepatitis vor 12 Tagen abglaufen
Parvovirose vor 12 Tagen abglaufen
Zwingerhusten vor 12 Tagen abglaufen
Leptospirose vor 12 Tagen abglaufen
Bob Marley
Hund, Zwergpudel (schwarz) + Mischling
Der quirlige intakte Rüde kam aus schlechter Haltung zu uns.
Sein Fell war komplett verfilzt und stand in alle Richtungen ab- so kam er auch zu seinem Namen.
Er bekam aber nicht nur einen neuen Namen, sondern auch eine Rundumerneuerung: sein Fell wurde geschoren, die langen Krallen geschnitten, die schlimmen Zähne saniert.
Bei der Untersuchung wurde auch festgestellt dass er an einem Herzfehler leidet, der lange unentdeckt blieb. Er muss nun zweimal täglich Tabletten nehmen, die er auch brav einnimmt.
Der kleine Wirbelwind ist davon abesehen, noch sehr fit für sein Alter, er liebt lange Spaziergänge, geht ohne ziehen, kläffen und pöbeln an der Leine, liebt es zu kuscheln und ist noch sehr gelehrig.
Eines kann er allerdings noch nicht- alleine bleiben. Es ist nicht auszuschließen dass sich das nach der Eingewöhnung noch gibt, aber er soll es auch nicht müssen. Seine neuen Menschen sollten also viel Zeit für ihn haben.
Mit anderen Hunden und Katzen kommt er prinzipiell zurecht, solange er nicht Heim und Mensch mit ihnen teilen muss- dann lässt er gerne mal raushängen dass noch ein ganzer Mann in ihm steckt.
Aufgrund seiner Herzerkrankung wäre sowohl eine komplette Übernahme als auch eine Pflegestelle auf Lebenszeit denkbar

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo