Profil von Amelo

Tierübersicht > Amelo
Profilbild von Amelo
Am 16.08.2020 bei uns aufgenommen.
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 3 Jahre 2 Monate
Kastriert
Hinweis
Für Familien mit Kindern geeignet
Wir danken
Antje Hermann
Impfungen
Parvovirose vor 4 Monaten abglaufen
Katzenschnupfen vor 4 Monaten abglaufen
Amelo
Kater, Europäisch Kurzhaar
Unser ehemaliges Sorgenfellchen ist nun bereit für die Vermittlung.
Bei einem Autounfall erlitt er einen Beckenbruch, eine Hüftgelenksluxation und einen Schwanzabriss- letzterer musste umgehend amputiert werden.
Aber auch sein linkes Hinterbein konnten wir nicht mehr zum Leben erwecken, also wurde es auch abgenommen.
Er kommt damit sehr gut zurecht, hoppelt fröhlich durch die Gegend und schafft es sogar auf die Fensterbank zu springen.
Dennoch möchten wir ihn vorzugsweise in eine reine Wohnungshaltung vermitteln- sollte er dort aber einen Drang nach draußen aufzeigen, sollte es ihm auch möglich sein, in ruhiger Umgebung Freigang zu bekommen.
Mit anderen Katzen kommt er zwar zurecht, kann mit ihnen aber auch nicht allzu viel anfangen. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn seine neue Familie- auch gerne mit Kindern- viel Zeit für ihn zum kuscheln und spielen hätte

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo