Mandisa

Fundtier
Mandisa
Vogel, Kanarienvogel
Mandisa hat uns zwei Tage beschäftigt, um sie zu sichern. Nun ist sie bei uns und wartet auf ein neues Zuhause. Sie wünscht sich Gesellschaft, denn Kanarienvögel möchten nicht alleine gehalten werden.
Da Kanarienvögel sehr aktive Tiere sind, müssen sie genügend Platz haben, um umherfliegen zu können.
Wichtig ist es hierbei zu erwähnen, dass Kanarienvögel zwar aufgeweckte, muntere Tiere sind, jedoch keinen so ausgeprägten Spieltrieb besitzen, wie man es von manch anderen Vogelarten, wie zum Beispiel Wellensittichen, kennt. Aus diesem Grund macht es keinen Sinn, Käfig oder Voliere mit allerhand Spielzeug zu befüllen, denn die Vögel können damit nur wenig anfangen und es nimmt im Zweifelsfall eher nur wertvollen Platz weg.
Bei weiteren Fragen bezüglich der Haltung befragen sie gerne unsere Pfleger.