Profil von Puma

Tierübersicht > Puma
Profilbild von Puma
Am 19.11.2020 bei uns aufgenommen.
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 2 Monate
Kastriert
Hinweis
Freigänger
Nicht zu Kindern
Nicht zu anderen Tieren
Impfungen
Parvovirose in 4 Tagen
Tollwut in 4 Tagen
Katzenschnupfen in 4 Tagen
Puma
Kater, Europäisch Kurzhaar
Puma ist leider zum zweiten Mal bei uns. Die Abgabe bei uns erfolgte schweren Herzens und ist absolut verständlich, daher bitten wir auf Hetze und Mutmaßungen zu verzichten.
Der großgebaute Kater neigt zu Übersprungshandlungen und weist den Menschen gerne in die Schranken.
Grundsätzlich ist er aufgeschlossen und sucht den Kontakt zum Menschen.
Seine Art ( nicht falsch verstehen, es passiert oft wochenlang nichts ) sollte einfach hingenommen werden - vielleicht legt es sich in der richtigen Umgebung auch. Auf jeden Fall lernt man seine Eigenarten kennen und kann in kritischen Situationen auf Abstand gehen.
Gesundheitlich ist Puma topfit und möchte Freigang in einer eher katzenarmen Umgebung. Artgenossen schätzt er gar nicht und vergisst sich beim Anblick dieser auch gerne.
Wer also kann dem Kater ein Zuhause auf Lebenszeit bieten?
Kinder und andere Tiere sollten aus oben genannten Gründen nicht im neuen Zuhause sein.

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo