Profil von Luise

Tierübersicht > Luise
Profilbild von Luise
Am 27.11.2020 bei uns aufgenommen.
Reserviert
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 6 Jahre 10 Monate
Gewicht 6 kg
Kastriert
Hinweis
Freigänger
Familiengeeignet
Impfungen
Parvovirose vor 6 Wochen abglaufen
Katzenschnupfen vor 6 Wochen abglaufen
Luise
Katze, Europäisch Kurzhaar
Luise vom Ludwigshof hat sich ihren Adelstitel erschlichen. Plötzlich randalierte es in unserem Keller, eine lautstarke Auseinandersetzung mit einer unserer Hofkatzen. Beim Nachschauen fiel dann die etwas korpulentere Katzendame auf, die hier nicht bekannt war.
Wie Luise den Weg zu uns fand ist uns nicht bekannt, ob sie ausgesetzt wurde oder aus eigenem Antrieb her kam, jedoch war es höchste Eisenbahn. Luise hatte eine Pyometra, also eine Gebärmutterentzündung, die unbehandelt idR. einen schweren bis tödlichen Verlauf haben. Mittlerweile ist sie operiert, die Naht verheilt und sie erfreut sich bester Gesundheit.
Ansonsten ist Luise eine richtige Schmusekatze, sie genießt jede Aufmerksamkeit, fängt vor Freude gleich an zu Sabbern. Wenn grad kein Streichler in der Nähe ist verkriecht sie sich gerne in einer ihrer Höhlen oder unter einer Decke. Kinder im gleichen Haushalt wären für Luise kein Problem, insofern sie das Katzeneinmaleins schon beherrschen. Ob sie Artgenossen schätzt konnten wir bisher nicht beurteilen.
Wir denken, dass Luise sich mit der Möglichkeit auf Freigang am wohlsten fühlen würde.

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo