Profil von Hakan

Tierübersicht > Hakan
Profilbild von Hakan
Am 22.10.2020 bei uns aufgenommen.
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 10 Monate
Kastriert
Hinweis
Freigänger
Nicht zu kleinen Kindern
Wir danken
Birgit Buchholz
Antje Hermann
Michaela Federspiel
Manuela Krämer
Gudrun Rang
Impfungen
Parvovirose in 10 Monaten
Tollwut in 10 Monaten
Katzenschnupfen in 10 Monaten
Hakan
Kater, Europäisch Kurzhaar
Hakan kam Ende Oktober nach einem stumpfen Trauma zu uns.
Sein Kiefer war beidseitig gebrochen, hinzu kam ein Jochbeinbruch auf der rechten Seite der das Auge so schädigte, dass es ohne Funktion bleiben wird.
Das alles tat seiner guten Laune aber keinen Abbruch und er erholte sich schnell von den Strapazen. Sogar seine Schrauben durfte er behalten, die sahen im Röntgen nämlich so super aus, dass sie nicht rausgenommen werden mussten.
Zurück bleibt sein etwas schiefes Gesicht, mit dem er durch die stets hochgezogene Oberlippe so aussieht als würde er über Gott und die Welt grübeln.
In Wahrheit hat er nur Kirmes im Kopf und fragt sich vermutlich eher "wo ist mein Essen?" und "wo ist mein Ball?". Ein ganzer Mann eben.
Hakan ist ein sehr aufgeweckter Kerl der gerne spielt und auf Streicheleinheiten nicht verzichten möchte.
Aber er hat auch eine andere Seite. An schlechten Tagen ist er sehr ängstlich und sucht eher das Weite.
Daher sollten Kinder in seinem neuen Zuhause bereits etwas älter sein um seine Unsicherheit nicht weiter zu schüren.
Mit Artgenossen kommt er prinzipiell zurecht, lebt manchmal allerdings frei nach dem Motto "ist der Kiefer erst mal demoliert, lebt es sich ganz ungeniert" und so kam es schon zu der ein oder anderen Schlägerei im Gruppenraum.
Also sollte er sein Zuhause nicht mit anderen Katzen teilen, aber vielleicht findet er ja beim Freigang, denn den braucht er unbedingt, einen Kumpel zum um die Häuser streichen

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo