Profil von Senja

Tierübersicht > Senja
Profilbild von Senja
Am 07.01.2021 bei uns aufgenommen.
Reserviert
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 9 Jahre 6 Monate
Kastriert
Hinweis
Reine Wohnungshaltung
Nicht zu anderen Tieren
Nicht zu Kindern
Impfungen
Parvovirose vor 19 Tagen abglaufen
Katzenschnupfen vor 19 Tagen abglaufen
Senja
Kater, Europäisch Kurzhaar
Senja kam zu uns da sein Besitzer sich aufgrund von Krankheit nicht mehr um ihn kümmern konnte.
Er wurde uns als aggressiv angekündigt, das was wir sahen als wir ihn abholten war aber nur eines: Angst.
Senja hat bislang leider sehr reizarm gelebt und nur wenig kennen gelernt.
Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er in einem kleinen WG-Zimmer, ohne Artgenossen. Solch eine Haltung führt bei vielen Tieren zu einer großen Unsicherheit, die "Aggression" zeigte er nur wenn man ihn bedrängte und er sich Platz verschaffen wollte.
Hier bei uns im Tierheim ist er mittlerweile aufgetaut und ist bis auf das ein oder andere Fauchen friedlich. Wenn man ihm mit Ruhe begegnet und ihm Platz zum Ausweichen lässt freut er sich auch durchaus über Streicheleinheiten und fordert diese auch ein.
Für Senja suchen wir nun Menschen die ihn verstehen und die Nähe und Distanz in Einklang bringen können.
Wir sind guter Hoffnung dass er in den richtigen Händen noch zu einem großen Schmuser wird und seine Unsicherheit weitestgehend ablegen kann.
Aufgrund seiner Vorgeschichte sollten keine anderen Tiere oder Kinder in seinem neuen Zuhause leben, Freigang benötigt er ebenfalls nicht

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo