Monty

Profilbild von Monty
seit 02.01.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 10 Monate
Schulterhöhe 52 cm
Kastriert
Hinweis
nicht zu Katzen und Kleintieren
nicht für Familien mit Kindern
Impfungen
Staupe in 3 Monaten zu erneuern
Hepatitis in 3 Monaten zu erneuern
Parvovirose in 3 Monaten zu erneuern
Zwingerhusten in 3 Monaten zu erneuern
Leptospirose in 3 Monaten zu erneuern
Tollwut in 2.2 Jahre zu erneuern
Monty
Hund, Mischling
Monty oder ein Potpourri an Hund
Wer Monty näher kennengelernt hat, weiß, dass er ein ganz treuer, aufmerksamer Kamerad ist, der nur auf ein nächstes Signal wartet, was er nun tun oder eben auch lassen soll. Ansonsten versucht er die Situation selbst zu managen. Da er sich dabei auch territorial verhält, ist eine klare Führung von erfahrenen Hundefreunden sowie eine verlässliche Tagesstruktur umso wichtiger. Auf die Gassirunden freut er sich immer sehr, doch Training jeglicher Art, welches ihn auch geistig fordert, bringt seine Augen zum Glänzen. Er zeigt sich dann sehr eifrig und genießt dabei so sehr die Nähe seiner Menschen. Natürlich macht ein derart hochintelligenter und sensibler Hund wie Monty bei kompetenter Führung fast immer alles richtig. Beim anschließenden Lob mit Knuddeln drückt er sich dann ganz eng an seine Bezugsperson und bekräftigt: Hab´ Dich lieb, Du verstehst mich!
Was Monty triggert, ist alles, was sich schnell bewegt, insbesondere aber Autos. Hier ist unbedingt vorausschauendes Verhalten seiner Menschen erforderlich, die ihn rechtzeitig hinter sich bringen und signalisieren: Habe ich längst gesehen, bleib brav und reg Dich ab. Das hilft Monty sehr, Vertrauen aufzubauen und entspannt ihn von Mal zu Mal mehr. Gleiches gilt für Artgenossen, auf die er oft gestresst reagiert. Auch hier gilt es, ihn bedacht heranzuführen und ihn positive Erfahrungen machen zu lassen.
Unsicher, wachsam, territorial, bindungsstark, lernbegierig, verschmust - all das ist Monty. Wer bereit ist, ein starkes Band für die Zukunft mit ihm zu knüpfen, erhält einen unbeirrbaren, treuen Freund fürs Leben.

Mittagspause

08.12.2021 vor 8 Monaten
#Mittagspause

02.12.2021 vor 8 Monaten

15.03.2021 vor 1.4 Jahre

08.03.2021 vor 1.4 Jahre
#Spaziergang

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo