Profil von Kitty

Tierübersicht > Kitty
Profilbild von Kitty
seit 28.03.2021
Reserviert
Bitte keine Anfragen mehr.
Eigenschaften
ca. 17 Jahre 10 Monate
Kastriert
Hinweis
Benötigt lebenslang Medikamente
Reine Wohnungshaltung
Nicht zu kleinen Kindern oder Artgenossen
Kitty
Katze, Europäisch Kurzhaar
Kitty kam als Fundtier stark verfilzt und mit mehreren Baustellen im Gepäck zu uns.
Wir konnten die Besitzer zwar ausfindig machen, da sie aber die gesundheitliche Versorgung nicht gewährleisten konnten, übergaben sie sie an uns.
Die tierärztliche Untersuchung ergab eine Schilddrüsenüberfunktion, sehr schlechte Zähne sowie eine tumoröse Veränderung auf dem Rücken die erst nach Entfernung des Filzes sichtbar wurde, zudem ist Kitty taub.
Trotz alledem ist sie bei uns sehr aufgeweckt und genießt ihre Zuwendungen, manchmal auch in einer tüddeligen Art und Weise, aber dabei stets liebenswert.
Wir sind optimistisch ihr noch etwas mehr Lebenszeit schenken zu können und hoffen für sie zeitnah einen Platz zu finden an dem sie ihren Lebensabend verbringen kann.
Für sie suchen wir eine Endstelle bzw Endpflegestelle die mobil ist und gewährleisten kann ihr zweimal täglich Tabletten zu verabreichen sowie regelmäßige Blutuntersuchungen durchführen zu lassen.
Sobald ihre Schilddrüse gut eingestellt ist, steht noch die Zahnsanierung an.
Bei Tieren die auf eine Endpflegestelle ziehen übernehmen wir hierfür die kompletten Kosten.
Mit einem ruhigen Hund der mit Katzen verträglich ist käme sie vermutlich zurecht, eine Vergesellschaftung mit Artgenossen oder kleinen Zweibeinern möchten wir ihr nicht mehr zumuten.
Ihr genügt die reine Wohnungshaltung.

Wer sie nicht übernehmen kann aber trotzdem helfen möchte, kann sie gerne mit einer Patenschaft unterstützen, mehr Infos gibt es hier: https://www.tierheim-neuwied.de/patenschaften/

31.03.2021 vor 11 Tagen

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo