Kitty

Profilbild von Kitty
am 01.06.2021 Verstorben
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 11 Monate
Hinweis
Benötigt lebenslang Medikamente
Reine Wohnungshaltung
Nicht zu kleinen Kindern oder Artgenossen
Kitty
Katze, Europäisch Kurzhaar
Update: Leider musste Kitty heute am 01.06.21 erlöst werden. Wir sind zwar traurig, dass ihr keine längere Zeit auf der Pflegestelle vergönnt war, gleichzeitig sind wir aber froh und dankbar, dass sie noch einmal Liebe und Geborgenheit erfahren hat. Wir verneigen uns vor der Pflegestelle, der von Anfang an klar war, dass es hier um eine sehr begrenzte Zeit ging und Kitty bis zu ihrem letzten Weg begleitet hat.
Update: Kitty hat eine Endpflegestelle gefunden in der sie sich wie Zuhause fühlen kann. Da wir weiterhin für Tierarzt-und Medikamentenkosten aufkommen, würden wir uns über finanzielle Unterstützung freuen

Kitty kam als Fundtier stark verfilzt und mit mehreren Baustellen im Gepäck zu uns.
Wir konnten die Besitzer zwar ausfindig machen, da sie aber die gesundheitliche Versorgung nicht gewährleisten konnten, übergaben sie sie an uns.
Die tierärztliche Untersuchung ergab eine Schilddrüsenüberfunktion, sehr schlechte Zähne sowie eine tumoröse Veränderung auf dem Rücken die erst nach Entfernung des Filzes sichtbar wurde, zudem ist Kitty taub.
Trotz alledem ist sie bei uns sehr aufgeweckt und genießt ihre Zuwendungen, manchmal auch in einer tüddeligen Art und Weise, aber dabei stets liebenswert.
Wir sind optimistisch ihr noch etwas mehr Lebenszeit schenken zu können und hoffen für sie zeitnah einen Platz zu finden an dem sie ihren Lebensabend verbringen kann.
Für sie suchen wir eine Endstelle bzw Endpflegestelle die mobil ist und gewährleisten kann ihr zweimal täglich Tabletten zu verabreichen sowie regelmäßige Blutuntersuchungen durchführen zu lassen.
Sobald ihre Schilddrüse gut eingestellt ist, steht noch die Zahnsanierung an.
Bei Tieren die auf eine Endpflegestelle ziehen übernehmen wir hierfür die kompletten Kosten.
Mit einem ruhigen Hund der mit Katzen verträglich ist käme sie vermutlich zurecht, eine Vergesellschaftung mit Artgenossen oder kleinen Zweibeinern möchten wir ihr nicht mehr zumuten.
Ihr genügt die reine Wohnungshaltung.

Wer sie nicht übernehmen kann aber trotzdem helfen möchte, kann sie gerne mit einer Patenschaft unterstützen, mehr Infos gibt es hier: https://www.tierheim-neuwied.de/patenschaften/

31.03.2021 vor 3.1 Jahre

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo