Tiger

Profilbild von Tiger
seit 17.05.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre
Kastriert
Hinweis
nicht zu Kindern
nicht zu Artgenossen
Impfungen
Parvovirose
Tiger
Kater, Europäisch Kurzhaar
Der bildschöne, stattliche Kater kam auf Umwegen zu uns. Die ehemalige Halterin konnte ihn aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten und suchte ein neues Zuhause für ihn.
Im neuen Zuhause aber zeigte sich der Kater allerdings ganz anders wie erwartet, ging sehr aggressiv gegen den neuen Halter ( und das Kind sowie einen Artgenossen ) vor.
Also musste Tiger erneut weiterziehen und ist nun bei uns.
Was wir schnell feststellen konnten ist, dass der junge Kater zwar interessiert am Umgang mit dem Menschen ist und diesen auch sucht, aber dennoch sehr aufgeregt und unsicher mit dem Menschen ist. Das äußert sich dann durch plötzliches Beißen und heftiges Zucken mit der Rute. Möglicherweise hat der kastrierte Kater in der bisherigen Haltung wenig kennengelernt und ist daher mit der Situation überfordert.
Auch wenn er bisher nur die Wohnungshaltung kennt, denken wir, dass das Powerpaket sich in einem Freigang richtig austoben könnte und dieser ihn auch etwas entspannter werden lassen könnte.
Wer hier ein bisschen Vertrauensarbeit leistet und dem Kater den nötigen Halt gibt, bekommt einen ganz tollen Gefährten.

23.05.2021 vor 2.9 Jahre

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo