Gizmo

Profilbild von Gizmo
seit 28.09.2021
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 10 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 48 cm
Hinweis
-Hundeerfahrung erforderlich
-nicht für Familien mit Kindern
-keine Katzen und Kleintiere
-nur als Einzelhund, da
unverträglich
Wir danken
Elke Schade & Ulrich Wolf
Pauline Heyer
Elke & Thomas Seidel
Alexandra Faßbender
Impfungen
Staupe vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Hepatitis vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Parvovirose vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Zwingerhusten vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Leptospirose vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Tollwut vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Gizmo
Hund, Shar Pei + Französische Bulldogge
Gizmo sucht seine Seniorenresidenz
Der knapp 10-jährige Mischling zwischen Französischer Bulldogge und Shar Pei fiel bei seinem ersten Tierheimaufenthalt durch sein misstrauisches Verhalten bei nur selten guter Laune auf. Dies war mehr als die rassebedingte Reserviertheit des Shar Pei, und man musste sich richtig Mühe geben, um ihm ein Schwanzwedeln zu entlocken. Was hat er wohl erlebt, dass er so knurzig wurde? Doch irgendwann hatte auch Gizmo Glück und wurde von einem rüstigen Rentner adoptiert, der mit seinem sturem Wesen klar kam und sich selbst durchsetzen konnte. Die beiden wurden ein eingespieltes, harmonisches Dream-Team. Leider hielt das Glück nur etwas über ein Jahr, dann erkrankte Gizmos Herrchen so schwer, dass die Rückgabe ins Tierheim unausweichlich war. Seitdem wartet der rüstige Hundesenior wieder auf schönere Zeiten, allerdings bei sehr viel besserer Laune und größerer Umgänglichkeit. Auch wenn Gizmo etwas altersmilde geworden ist, braucht er unbedingt eine Bezugsperson, die ihm mental ebenbürtig ist und klare Grenzen setzen kann. Zudem mag er nicht gern allein bleiben. Nach der Eingewöhnung schafft er aber auch dies für die Dauer eines Einkaufs oder Arztbesuchs. Wer sich der Verantwortung eines Hundes mit Charakter bewusst ist, viel Zeit hat und einen Hund nicht direkt als Kuscheltier ansieht, findet in Gizmo einen wundervollen Begleiter. Gemütliche Spaziergänge mit viel Zeit zum Schnuppern, gemeinsames Rasten auf einer Bank, sich kraulen lassen und dabei die Welt in Ruhe beschauen, das alles genießt die graue Schnauze sehr. Ohnehin gilt: Für Gizmo sind seine Menschen wichtiger als jeder Artgenosse. Wer ihn einmal geknackt hat, hat einen unbeirrbar loyalen Freund für immer gewonnen.

15.06.2022 vor 6 Monaten

23.05.2022 vor 6 Monaten

05.03.2022 vor 9 Monaten

20.01.2022 vor 10 Monaten

16.12.2021 vor 12 Monaten

19.10.2021 vor 1.1 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo