Hartz der IV.

Profilbild von Hartz der IV.
seit 24.10.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 9 Jahre 1 Monat
Kastriert
Hinweis
Reine Wohnungshaltung
Nicht zu anderen Tieren
Nicht zu kleinen Kindern
Impfungen
Parvovirose
Hartz der IV.
Kater, Europäisch Kurzhaar
Unser Hartzi wurde hinter unserem Tierheim in einer offenen Transportbox ausgesetzt.
Glücklicherweise ist er schlauer als seine Vorbesitzer und fand im Gegensatz zu diesen von selbst den Weg zu unserem Katzenhaus.
Aufgrund seiner Verhaltensweisen gehen wir davon aus dass er vorher in reiner Wohnungshaltung gelebt und dort nicht viel kennengelernt hat.
Er ist ein sehr unsicherer Kerl was sich u.a. darin zeigt, dass er jeden erstmal mit einem Fauchen begrüßt um dem Menschen anschließend mit eben diesem Verhalten inklusive Kamm auf dem Rücken und Schwänzchen im Klobürstenformat um die Beine zu streichen und Streicheleinheiten einzufordern.
Wer sich jedoch von seinem Abwehrverhalten nicht einschüchtern lässt findet in ihm einen tollen Schmusekater.
Denn wir sind uns sicher dass er, in einem ruhigen Zuhause, zu einem treuen Begleiter für gemütliche Abende auf der Couch werden kann.
Eine artgerecht gestaltete Wohnung sollte ihm in seinem zukünftigen Zuhause genügen, idealerweise bei jemanden der viel Zeit mit ihm verbringen kann. Andere Tiere und Kinder unter 12 Jahren würden ihn überfordern

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo