Profil von Anduin

Tierübersicht > Anduin
Profilbild von Anduin
seit 21.10.2021
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 11 Monate
Kastriert
Hinweis
Freigänger
Nicht zu Kindern
Nicht zu anderen Tieren
Impfungen
Parvovirose vor 25 Tagen abglaufen abglaufen
Katzenschnupfen vor 25 Tagen abglaufen abglaufen
Anduin
Kater, Europäisch Kurzhaar
Anduin kam zu uns nachdem er halbtot vom Straßenrand aufgelesen und in eine Tierklinik gebracht wurde.
Er hatte Rattengift aufgenommen, erholte sich aber glücklicherweise schnell davon.
Vielleicht war dies sogar sein Glück, denn sein Zustand ließ darauf schließen dass er sich schon länger alleine draußen herumschlagen musste.
Anfangs war er bei uns sehr reserviert, erinnerte sich aber relativ schnell daran dass Menschen auch nett sein können und genießt seitdem auch seine Streicheleinheiten.
Diese fordert er allerdings nach wie vor nur selten aktiv ein, sondern verharrt in seiner Höhle und wartet mehr oder weniger darauf dass man von sich aus auf ihn zukommt.
Wenn’s gut läuft kommt er dann auch raus und wechselt in den Ranschmeißermodus, wenn’s ganz schlecht läuft und man versucht ihn eigenmächtig heraus zu befördern kann er auch schon mal panisch werden und mutiert dann zu einer Art Flummi der einem im Zimmer um die Ohren fliegt aber auch dann weder Krallen noch Zähne einsetzt.
Er fand auch bereits ein Zuhause nachdem alle seine körperlichen Baustellen abgearbeitet waren, allerdings kamen seine Menschen dort mit seiner zurückhaltenden Art nicht zurecht und waren in Sorge seinen Ansprüchen nicht gerecht werden zu können und brachten ihn zu uns zurück.
Nun begibt sich unser Gollum also erneut auf die Suche nach Menschen die ihn fördern ohne große Erwartungen an ihn zu stellen und die ihn auffangen wenn er wieder in ein Tief verfällt.
Wir sind sehr optimistisch dass aus ihm noch ein stinknormaler Stubentiger werden kann, wenn man ihn denn lässt.
Dazu erwähnen müssen wir auch, dass er aus seiner Unsicherheit heraus ein etwas ausgeprägteres Urinmarkierverhalten zeigt, welches häufig bei ängstlichen Tieren auftritt weil sie sich eben besser fühlen wenn alles nach der eigenen Lulu riecht.
Wenn man sein Zimmer jedoch nach so ner Art Katzen Feng Shui gestaltet lässt es sich recht gut händeln.
Aber auch das war bei uns anfangs schlimmer und wird vermutlich sobald er sich in seinem Zuhause eingewöhnt und keine anderen Tiere mehr vor der Nase hat wieder legen.
Da er sehr wahrscheinlich über Jahre frei gelebt hat sollte Freigang im neuen Zuhause wieder möglich sein, nach einer entsprechend langen Eingewöhnung.

Update Januar 2022:
Mittlerweile ist Anduin ein richtiger Ranschmeißer geworden, auch andere Katzen akzeptiert er mittlerweile. Brauchen tut er sie zwar nicht wirklich, tolerieren ist aber auf jeden Fall drin.
Anduin ist also echt ein ganz normaler Kater mittlerweile mit wenig Baustellen.
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo