Lucky

Profilbild von Lucky
seit 11.11.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 2 Monate
Kastriert
Hinweis
Hochgradige Ataxie
Reine Wohnungshaltung
Nicht zu kleinen Kindern
Nicht zu anderen Tieren
Lucky
Kater, Europäisch Kurzhaar
Lucky- besonderer Kater sucht besondere Menschen

Der vierjährige Kater kam als Abgabetier zu uns, da er in seinem vorherigen Zuhause körperliche Gewalt und Ausgrenzung erfuhr.
Lucky hat hochgradige Ataxie, eine angeborene neurologische Störung der Bewegungsabläufe. Sein Gangbild wirkt als wäre er gerade frisch aus einer Narkose erwacht und auch die Reflexe sind verzögert.
Dies ist nicht heilbar und bedarf keiner medizinischen Behandlung.
Lucky stört sich daran nicht, er kennt es ja nicht anders. Allerdings benötigt er ein wenig Unterstützung bei der Fellpflege und auch sein Zuhause sollte auf Wackelkatzen ausgelegt sein. Dies ist kein Hexenwerk und bedarf auch keinerlei handwerklichen Fähigkeiten, sondern beinhaltet einfache Dinge wie ein Katzenklo mit Haube an der er sich beim Lösen anlehnen kann, erhöhte Futternäpfe und viele Teppiche, sollte der Boden sehr glatt sein.
Davon abgesehen ist er ein normaler Kater, der gerne spielt und schmust, nur eben auf seine Art und Weise.
Dadurch dass er nur wenig Kontrolle über seinen Körper hat kann er nicht in den Freigang und Kinder sollten, wenn vorhanden, bereits im Teenageralter sein.
Andere Katzen kennt er nicht, vermutlich würden diese ihn auch überfordern

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo