Profil von Liza

Tierübersicht > Liza
Profilbild von Liza
Reserviert
Bitte keine Anfragen mehr.
Eigenschaften
ca. 12 Jahre 11 Monate
Kastriert
Hinweis
Reine Wohnungshaltung
Nicht zu anderen Tieren
Wir danken
Birgit Buchholz
Liza
Katze, Europäisch Kurzhaar
Liza- Zuhause oder Endpflegestelle gesucht

Unsere Liza ist aktuell eine der nettesten und unproblematischsten Mitbewohner in unserem Katzenhaus.
Sie liebt es zu kuscheln, auf den Arm genommen zu werden oder einfach nur neben einem zu liegen, schlechte Laune kennt sie nicht.
Als sie als Fundtier zu uns kam hatte sie einen Schnupfen im Gepäck.
Soweit so normal, also leiteten wir die übliche Therapie ein, aber nichts half.
Es folgte eine ganze Palette an Untersuchungen inklusive CT, Endoskopie und Nasenschleimhautbiopsie (Ein riesen Dankeschön geht raus an ihre Patin, die es finanziell und logistisch erst möglich machte!).
Glücklicherweise hat sie "nur" eine chronische Rhinitis, was bedeutet dass sie lebenslang Unterstützung beim Abniesen benötigt in Form von Inhalation und Schleimlösern die es unter's Futter gibt zusätzlich zu ihrem Blutdrucksenker, weil Bluthochdruck können wir auch.
Für die Inhalation benutzen wir ein Inhalationsgerät (hier nochmal ein Danke an die Patin), eine Schüssel mit heißem Salzwasser erfüllt aber auch seinen Zweck.
Auch dabei zeigt sich Liza kooperativ und latscht freiwillig in die Box.
Da bei ihr mittlerweile alle erforderlichen Untersuchungen abgeschlossen sind, suchen wir nun für sie ein Zuhause oder eine Endpflegestelle mit vielen Schmuseeinheiten und ohne andere Tiere, da diese sie ängstigen.
Da Liza zusätzlich noch taub ist, darf sie nicht in den ungesicherten Freigang und sollte nicht in ein Mehrparteienhaus ziehen (außer die Nachbarn sind auch alle taub), da sie auch schon mal etwas lautere Töne von sich geben kann, da sie sich selbst nicht hört

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo