Falco und Santa Claus

Profilbild von Falco und Santa Claus
seit 26.12.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
ca. 2 Jahre 6 Monate
Nur zusammen
Falco und Santa Claus
Kater, Europäisch Kurzhaar
Falco und Santa Claus- geboren ca 15.10.2021 bzw. 01.09.2021

Wer immer schon mal wissen wollte wie ein fehlgeprägtes Kitten aussieht findet in Santa Claus seine Antwort.
Er kam an Weihnachten als Fundtier zu uns und machte bereits während seiner Quarantänezeit durch übermäßiges Schreien auf sich aufmerksam.
Bei Kitten die einzeln leben fast nichts ungewöhnliches, also vergesellschafteten wir ihn nach der überstandenen Quarantäne mit drei unserer Kitten, darunter Falco.
Eine Vergesellschaftung zwischen Kitten ist in der Regel einfach und ziemlich unspektakulär, allerdings änderte dies nichts an der Situation, er blendete die Anwesenheit der anderen komplett aus und war weiterhin nur auf Menschen fixiert. Auch die anderen hielten ihn scheinbar für einen Freak und machten dies auch deutlich, aber auch das zog ungeachtet an ihm vorbei.
Erst nach und nach begriff er dass Artgenossen tolle Spielpartner sein können mit denen man auch kuscheln und sich gegenseitig putzen kann. Auch das Schreien wurde weniger, mittlerweile ist er "aushaltbar", einen Schritt ohne ihn machen kann man dennoch nicht.
Zwei der drei Kitten mit denen er zusammenlebte, Sonja und Sarah, haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden und Falco und er sind mittlerweile gute Kumpels geworden die wir nicht mehr trennen möchten, auch wenn Falco das genaue Gegenteil ist.
Er ist ruhig aber auch verspielt, liebt es zu kuscheln und macht keinen Mucks.
Bei ihm hat man eher das Bedürfnis ihm was umzuhängen mit der Aufschrift "I'm with stupid" oder so ähnlich.
Die Beiden suchen nun ein Zuhause bei nervenstarken Menschen die insbesondere Santa Claus einfach mal Katze sein lassen und ihm nicht noch den Hintern pudern wenn er wieder mal klettet.
Kinder wären für beide kein Problem, vermutlich wäre Santa Claus eher ein Problem für Kinder da er Menschen gerne als Klettergerüst nutzt und dabei die Krallen nicht einfährt.

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo