Sira

Profilbild von Sira
seit 23.02.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 6 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 52 cm
Hinweis
Kinder ab 14 Jahren
keine Katzen oder Kleintiere
stubenrein
Impfungen
Tollwut
Sira
Hündin, Malinois + Mischling
Update: Sira ist nun bei uns im Tierheim angekommen, da eine Privatvermittlung leider nicht zu Stande kam. Die aufgeschlossene, aktive Hündin hat das komplette Team begeistert. Sira ist bei ruhiger, souveräner Führung eine tolle Begleitung. Sie möchte gefallen und bringt einen großen Arbeitseifer mit. Sira sucht nun aktive Menschen, bei denen sie ihr endgültiges zu Hause finden kann.

Sira kam aus Bulgarien über die Schweiz zu uns. Aufgrund ihres hohen Energielevels und ihrer Unsicherheit war sie zu Beginn sehr aufgeregt im Umgang mit Mensch und Hund.
Ruhige und klare Strukturen haben ihr geholfen ruhig zu werden und das Zusammensein zu genießen.
Sira lernt sehr schnell und gerne und will seinem/seiner Halter*in gefallen.
Menschen gegenüber ist sehr aufgeschlossen und mag es sehr gestreichelt zu werden. Artgenossen gegenüber ist sie immer noch sehr aufgeregt, doch ist ihr der Hund sympathisch werden die Runden gedreht.
Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir unsere Hündin abgeben.
Wir suchen für Sira Menschen, die sie körperlich und geistig auslasten können, von Vorteil wäre bereits Erfahrung mit Arbeitshunden.
Gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden wäre aber keine Bedingung, Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.

04.05.2022 vor 1.9 Jahre

23.02.2022 vor 2.1 Jahre

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo