Michael

Profilbild von Michael
seit 28.05.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 13 Jahre 11 Monate
Kastriert
Hinweis
Wohnungshaltung mit gesichertem Freilauf/Balkon
ältere Kinder
fast vollständig taub
benötigt täglich Medikamente
Impfungen
Parvovirose
Michael
Kater, Europäisch Kurzhaar
"Du hast den Farbfilm vergessen, Michael"
Auch wenn der weiße Kater farblich vielleicht keine Reizüberflutung auslöst, bringt er ganz viel Farbe in das Leben seiner Familie.
Michael ist zwar wie viele seiner weißen Leidensgenossen fast vollständig taub, aber deswegen nicht weniger aufmerksam als Hörende. Beim kleinsten Luftzug registriert der Senior schon die Anwesenheit seiner Menschen (und potentiellen Dosenöffner) und ist gleich zur Stelle um Streicheleinheiten (und Futter!!!!!) einzufordern.
Hatten wir erwähnt, dass Michael Futter liebt? Leider muss seine Passion dahingehend ein bisschen gebremst werden, da er dazu neigt die Form einer Raffaelo-Kugel anzunehmen.

Zu unserer Überraschung hat Michael eine Schilddrüsenüberfunktion, was tägliche Medikamentengabe erfordert, er macht hier jedoch super mit. Bei der Fellpflege braucht der etwas ungelenke Kater Unterstützung in Form von Bürsten, was er nicht nur über sich ergehen lässt sondern sehr genießt.
Ein abgesicherter Balkon oder gesicherter Freilauf wären für Michael ideal, da er in der Vergangenheit wahrscheinlich schon Freigang kennenlernen konnte. Kinder sollten schon älter sein, da er auf unbedarfte Berührung auch schreckhaft reagiert.
Seine Verträglichkeit konnten wir bislang leider noch nicht beurteilen.

22.07.2022 vor 1.8 Jahre

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo