Thilo

Profilbild von Thilo
seit 21.05.2022
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 50 cm
Hinweis
- Kinder ab 12 Jahre
- stubenrein
- Hundeerfahrung erforderlich
Wir danken
Bonnie-Katharina Wehner
Impfungen
Tollwut
Thilo
Hund, Mischling

Update:
Thilo hat sich gut entwickelt. Schon seit 2 Jahren wartet der ca. 4-jährige Rüde auf ein passendes Zuhause.
Thilo ist sehr feinfühlig. Ein sensibler Typ. Er benötigt Menschen die seine Signale verstehen, fließend Hund sprechen und ein Gefühl dafür haben entsprechende Grenzen zu setzen aber auch Raum zur Entwicklung lassen.
Es sind keine Menschen gesucht die denken, dass mit viel Liebe & Leckerchen eine konsequente & faire Erziehung ersetzt werden kann.
Thilo benötigt Menschen an seiner Seite die ihn als soziales Lebewesen ansehen welches sich nach Struktur & Grenzen sehnt um somit auch Sicherheit & in einem gewissen Rahmen Freiheiten geniessen zu können.
Souveräne, gefestigte Hunde dürfen gerne bereits im Zuhause leben, dies ist aber kein Muss.
Thilo ist ein fantastischer Kerl, ein Charmeur, ein Herzensbrecher. Doch erst muss sein Vertrauen gewonnen werden.
Wessen Ehrgeiz ist geweckt? Wer möchte diesem Rohdiamant eine Chance geben?
_________
Thilo sucht seinen Menschen. Bereits im Sommer 2022 haben wir den Rüden übernommen. Thilo ist ein Beispiel für den typischen Weg eines Auslandshundes, wenn außer Liebe nichts passiert. Thilo kam mit drei Jahren bei uns an, weil er zunehmend aggressives Verhalten in der Familie zeigte, die ihn als Welpe aus dem Ausland übernommen hatten.
Das wohl damals vorhandene Prägedefizit wurde nicht erkannt und der Hund lief im Haushalt mit. Der ängstliche Welpe wurde zum ängstlichen Junghund, der dann mit Eintritt in die Geschlechtsreife auch intern Sachen in Frage stellte.
Aus der Angst wurde Aggression und dann kam er zu uns. Thilo hat bei uns Vertrauen gelernt. Er ist ein hochsensibler Rüde, der bei seinen Menschen gerne Halt findet. Sehr feinfühlig in der Kommunikation, muss der Mensch hier zwingend seine Signale verstehen und deuten. Denn Thilo kann durchaus durch Überforderung noch alte Muster zeigen, ist aber dankbar für jeden anderen Lösungsweg.
Wir suchen nun Menschen die fließend Hund sprechen, die eine ehrliche Beziehung mit ihrem Vierbeiner eingehen wollen. Die mit Gefühl Grenzen setzen und dem Hund dabei Raum zur Entwicklung und zu Fehlern lassen. Ein Mensch der aktiv an der Beziehung zu seinem Hund arbeitet und daher weiß, dass das nicht in zwei Wochen erledigt ist. Der dem Hund Zeit gibt anzukommen und sich auf den neuen Partner einzulassen. Kein laufender Futterspender und Keiner der Dankbarkeit erwartet, weil er den Hund gerettet hat. Keiner der denkt mit genug Liebe kann man Erziehung schon ersetzten, sondern den Hund als soziales Lebewesen sieht und respektiert und für sich selbst aber genau diesen Respekt auch einfordert.
Ein oder mehrere sozialgefestigte Hunde im neuen Heim, fände Thilo bestimmt klasse. Sind aber bei ausreichender Befähigung des Menschen kein Muss.
Und wer es bis hier unten geschafft hat: Thilo ist wunderbar leichtführig, lustig und ein großer Herzensbrecher, wenn man erst sein Vertrauen hat.

24.03.2024 vor 2 Monaten

18.06.2023 vor 11 Monaten

19.08.2022 vor 1.8 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo