Tommy

Profilbild von Tommy
seit 03.11.2020
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 6 Jahre 10 Monate
Schulterhöhe 46 cm
Hinweis
- souveräne Ersthündin von Vorteil
- keine Kinder
- Hundeerfahrung erforderlich
Impfungen
Staupe
Tommy
Hund, Mischling
Update 17.03.2024:
Tommy ist ein spezieller Typ. Oft in seiner Unsicherheit gefangen. Er wird schnell nervös. Reagiert sehr feinfühlig auf sein Gegenüber. Manchmal ist er ein kleiner „Monk“. Ist irgendetwas anders an einem Tag, die kleinste Kleinigkeit, so wird man es an Tommy merken.
Tommy findet Hündinnen klasse. Er zeigt gerne was er hat. Präsentiert sich im Umgang mit anderen Hunden, meist aus Unsicherheit heraus.
Beim Spaziergang ist er gut zu führen, geht dort auch mit anderen Rüden seine Runde.
Tommy liebt ausgedehnte Spaziergänge in ruhiger Umgebung.
Mit Hilfe eines souveränen, menschenzugewandten Hundes, ist Tommy leichter zu knacken. Er ist ein Typ der Zeit braucht. Sein Vertrauen muss gewonnen werden, manchmal Tag für Tag aufs Neue.
Tommy hat bei uns bereits viel gelernt und zeigt sich mit seinen Bezugspersonen inzwischen deutlich vertrauter.
Gesucht ist ein ruhiges, ländliches Zuhause. Ohne Kinder. Ohne Trubel. Wichtig ist eine souveräne Ersthündin an der er sich orientieren kann. Wünschenswert ist Erfahrung mit Auslandshunden. Gesucht sind außerdem Menschen die Tommy ein Stück weit so nehmen wie er ist, nämlich als einen etwas speziellen Typ.
-
Tommy haben wir von einem anderen Tierheim übernommen, um dieses zu entlasten. Als wir ihn zu uns holten, war seine Angst sehr groß, denn er kannte nichts. Kein Halsband, keine Leine, kein Gras unter den Füßen.
Wir ließen ihn erst einmal ankommen und arbeiteten hart, um sein Vertrauen zu gewinnen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten zeigt er uns aber immer wieder, dass er lernen möchte und ist dann auch sichtlich stolz auf sich.
Mittlerweile geht er wie ein Profi an der Leine und Geschirr und genießt die Waldspaziergänge mit seinen Bezugspersonen.
Tommy muss noch kastriert werden und eine Zahnsanierung steht an, was wir nun zeitnah angehen können.
Auf diesem Weg suchen wir erfahrene Menschen, die sich auf eine längere Kennenlernphase mit dem Rüden einlassen können, in ländlicher Gegend wohnen und dem kleinen Angsthasen die Welt zeigen mögen.


14.04.2024 vor 10 Tagen

18.03.2024 vor 5 Wochen

18.06.2023 vor 10 Monaten

14.07.2022 vor 1.8 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo