Joleen & Dolly

Parvovirose
Joleen & Dolly
Katze, Europäisch Kurzhaar + Mischling
Die beiden Schwestern sind auf einem Hof frei geboren und aufgewachsen und kamen im Zuge einer Fangaktion zu uns.
Ihre erwachsenen, leider verwilderten Familienmitglieder durften nach der Kastration wieder an ihren angestammten Platz zurück.
Joleen und Dolly hingegen waren bei Ankunft erst ca. drei Monate jung sodass wir uns entschieden sie an den Menschen zu gewöhnen.
Sie machten es uns und den Katzenstreichlern anfangs nicht gerade leicht, doch mittlerweile zeigt sich dass sich die Mühe gelohnt hat.
Joleen merkt man ihre Herkunft kaum noch an, sie rennt schnurrend auf die Menschen zu und freut sich wenn sie endlich bei eben diesen auf dem Schoß liegen darf um sich ihre Portion Streicheleinheiten abzuholen.
Dolly hingegen muss man (noch) überzeugen mit dem Menschen zu agieren, was aber mit Leckerlies oder Spielangel sehr gut funktioniert.
Die Beiden suchen ein gemeinsames Zuhause bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen die ihnen die Zeit geben die sie brauchen und wo sie, nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit, wieder draußen umher stromern dürfen.
Bereits vorhandene Tiere sollten kein Problem darstellen, mit Kindern wären sie vermutlich überfordert

12.11.2022 vor 1.5 Jahre

10.11.2022 vor 1.5 Jahre