Nils & Gustav

Profilbild von Nils & Gustav
seit 23.09.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre
Kastriert
Hinweis
nur gemeinsam
Wohnungshaltung
Impfungen
Parvovirose
Nils & Gustav
Kater, Europäisch Kurzhaar
Das Brüdergespann kam in schlechtem Zustand zu uns, mit starkem Schnupfen. Nils hat relativ schnell die Infektion hinter sich gelassen und Bruder Gustav so nicht nur im Wachstum abgehangen, sondern auch im Spiel den deutlich kleineren und schwächeren Bruder überschattet. Da Gustav trotz Medikation nicht wirklich besser wurde, haben wir in weiteren diagnostischen Maßnahmen eine andere Ursache als den Schnupfen für Gustavs Rückstand finden können.
Der kleine Kater hat eine bei Katzen seltene Deformierung der Speiseröhre. Die deutlich erweiterte und "schlaffere" Speiseröhre sorgt dafür, dass sich Futterreste nicht wie gewünscht bis in den Magen bewegen, sondern auf halber Strecke hängen bleiben. Durch ein geeignetes Futtermanagement lebt Gustav nun aber fast beschwerdefrei und hat im Nu in Sachen Körpergröße und Energie aufgeholt.
Da er kaum Beschwerden hat ist die aufwendige OP und schwierige Genesungsphase aktuell keine Option für Gustav.
Die Beiden sollen auf Grund der kontrollierten Fütterung nicht in dem Freigang, sondern in eine reizvoll gestaltete Wohnungshaltung mit Familienanschluss, welchen Beide sehr genießen.

23.09.2022 vor 1.6 Jahre

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo