Björn & Sören

Profilbild von Björn & Sören
seit 23.10.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 11 Monate
Kastriert
Hinweis
Nur zusammen
Freigänger
Ruhiges Zuhause gesucht
Fundkitten aus Neuwied-Heddesdorf
Impfungen
Parvovirose
Björn & Sören
Kater, Europäisch Kurzhaar
Die zwei Brüder sind draußen geboren und aufgewachsen.
Eine Anwohnerin welche die Beiden entdeckte fing sie ein und brachte sie zu uns.
Während Björn seit seiner Ankunft quasi vergessen hat dass er, aufgrund der fehlenden Prägung, eigentlich Angst vor Menschen haben müsste und von erster Minute an schnurrend auf dem Schoß liegt, erinnert sich Sören sehr gut daran und zeigt sich hier als harte Nuss die es zu knacken gilt. Sein Bruder ist uns hierbei eine große Hilfe und so steigt Sören auch schon mal ins Schnurrkonzert mit ein wenn Mensch sich geduldig zeigt und hartnäckig bleibt.
Da sich ängstliche Tiere in einem Zuhause immer schneller an Menschen gewöhnen als in Tierheimen, suchen die zwei ab sofort einen neuen Wirkungskreis bei geduldigen Menschen die sie auf ihrem weiteren Weg begleiten.
Bereits vorhandene Artgenossen sollten kein Problem darstellen, Kinder sollten bereits älter sein.
Wenn sie mental gefestigt sind sollte Freigang wieder möglich sein.

Update: Auch Sören genießt mittlerweile die Vorzüge Bedienstete Menschen zu haben und ist, wie sein Bruder, froh über unsere Gesellschaft. Helden sind sie zwar Beide noch nicht, aber auf dem besten Weg dorthin.

12.11.2022 vor 1.4 Jahre

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo