Dörte

Profilbild von Dörte
seit 25.10.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 4 Monate
Hinweis
Keine Einzelhaltung!
Innenhaltung!
Dörte
Zibbe, Mischling + Deutsche Riesen
Dörte hatte schon viel Pech in ihrem jungen Leben, aber auch viel Glück.
Denn aufmerksame Tierfreunde hatten sie mit einer schlimmen Verletzung am linken Hinterlauf in freier Natur vorgefunden und direkt in die Tierklinik gebracht. Das Beinchen war leider nicht mehr zu retten, aber Dreibein Dörte stört sich keineswegs daran und hoppelt quietschvergnügt und vor allem schmerzfrei durchs Gehege.
Als Fundtier ist das genaue Alter leider unbekannt. Bei uns ist Dörte aber noch etwas größer geworden, daher wird sie circa Ende 2021/Anfang 2022 geboren sein. Die Riesen-Mix-Dame zeigt auch die typischen Eigenschaften der großen Kaninchenrassen. Sehr relaxt, neugierig, selbstbewusst und von eher mäßigem Temperament. Blitzschnell ist sie jedoch zur Stelle, wenn es Fresschen gibt, denn das ist ganz wichtig!
In die Gruppe ließ sich Dörte problemlos integrieren. Bei einer neuen Vergesellschaftung wäre ein freundlicher und kuschelbedürftiger, kastrierter Rammler ganz nach Dörtes Geschmack. Das Leben mit noch mehr Langohren-Gesellschaft gefällt ihr ebenso. Interessenten sollten in diesem Fall berücksichtigen, dass Dörte gern die Führungsrolle einnimmt und Clan-Chefin sein will.

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo