Dunja

Fundhund Vorgeschichte unklar
Dunja
Hündin, Mischling
Dunja kam als Fund zu uns, sie war in Neuwied an einer Laterne mit Wasser und Futter daneben angebunden. Wir vermuten, dass es sich hierbei um einen sogenannten Coronahund handelt. Die ca. 1 Jahr alte Hündin ist relativ roh in der Erziehung. Andere Hunde, zumindest wenn sie eine ähnliche Größe haben, findet sie super. Der Spielpartner, sollte aber mit Ihrer körperbetonten Spielart umzugehen wissen. Menschen findet Dunja super, hier zeigt sich allerdings eine übertriebene Erregung gepaart mit mangelndem Grundrespekt, was sich zur Zeit noch in hoher Diskussionsfreude und geringerer Frustrationstoleranz äußert.
Dunja verfügt bei ihrem Mangel an Erziehung allerdings über einen gutmütigen, aufgeweckten und leicht begeisterungsfähigen Grundcharakter. Gesucht wird ein zu Hause mit Hundeerfahrung in dem der Bewegungsdrang der Hündin befriedigt wird, die Erziehung mit viel Konsequenz und Verständnis nachgeholt wird und in dem sie zunächst nicht alleine bleiben muss, da dies genauso wie der Rest der Erziehung noch auftrainiert werden muss.
Aufgrund der ungewissen Vorgeschichte und dem Rückstand in der Erziehung sollten im neuen zu Hause keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein. Kinder können wir uns ab einem Alter von 14 Jahren gut vorstellen.

07.11.2022 vor 1.5 Jahre