Hr. Lehmann

Profilbild von Hr. Lehmann
seit 01.10.2022
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 12 Jahre 2 Monate
Hinweis
Hundeerfahrung erforderlich
Humor ist hilfreich
Wir danken
Theresa Herbst
Elke Emons
Hr. Lehmann
Hund, Jack Russell Terrier
Update: 09/023
So liebe Freunde kleiner grauer Schnauzen, da muss ich wohl mein Schicksal nochmal selbst in die Hand nehmen und mich mit meinem Blinki-Augenaufschlag in Erinnerung bringen. Leider hat sich für mich seit meiner Aufnahme im Herbst 2022 noch niemand konkret interessiert. Zur Anzahl meiner Lebensjahre sage ich nur: Man ist so alt wie man sich fühlt und wer rastet, der rostet. Der frühere Bericht ist OK, weil ich ja wirklich seeehhhrrr grummelig zu Beginn war und nur Menschen mit etwas Leckerem überhaupt eine Chance hatten. Weil ich inzwischen jedoch einige nette und vertrauenswürdige Zweibeiner kennengelernt habe, bin ich viel entspannter geworden und begrüße meinerseits fröhlich die Fangemeinde. Selbstverständlich bleibt es mir wichtig, die Kontrolle zu behalten. Auch wenn ich altersbedingt nicht mehr die ganz großen Runden drehen soll, sind abwechslungsreiche Schnupperrunden für mich neben Fressen ein weiteres Highlight des Tages. Früher hatte ich auch ausgeschlossen, ein "tuttitutti"-Kuschelhund zu werden. Doch muss ich zugeben, dass ich Gefallen daran gefunden habe, nach der Heimkehr noch sanft gebürstet und/oder gestreichelt zu werden. Dann fahre ich ganz runter, und das Traumland ist ganz nah. Was durch meine Verteidigungsbereitschaft früher undenkbar war, scheint mittlerweile realisierbar: Mein Mensch und ich vertrauensvoll im engen Miteinander ... nach der Eingewöhnung nicht immer, aber immer öfter. Hier ist mein Anforderungskatalog: 1.) Empathie bei Hunden mit schlechten Erfahrungen, 2.) Verständnis für Hundesenioren, 3.) Geduld, 4.) Konsequenz und last but not least 5.) Humor. Das sind die Zutaten, damit die Chemie zwischen uns stimmt. Wessen Bewerbung darf ich in Empfang nehmen?

Dezember 2022
Wäre Herr Lehmann eine Comicfigur wäre er wohl passend zur Jahreszeit der Grinch. Herr Lehmann ist ein nörgeliger Gesell, der alles und jeden erstmal doof findet. Zudem hat er eine ständige Kommentarspur: Mach schneller, mach langsamer, fass mich nicht an, fass mich da an, geh weg, komm her....
Nunja, er stammt aus einer Sicherstellung des Veterinäramtes und er findet Menschen aufgrund seiner Vorgeschichte unberechenbar und damit doof. Dies äußert sich durch Abwehrverhalten, deshalb muss im neuen zu Hause erstmal eine Hausleine dran. Hat man ihn ein paar Tage davon überzeugt, dass man ihm weder Beine noch Ohren abschneidet darf man die Leine auch am Halsband befestigen. Voraussetzung hierbei ist Schnelligkeit, denn Herr Lehmann geht gerne spazieren, da kann man noch viel mehr kommentieren, als nur die Pfleger. Und Geduld hat er nicht. Fressen ist für Herr Lehmann das Highlight des Tages, leider gibt es das nur zweimal täglich. Ach, und seinem Futternapf sollte man sich auch nicht nähern, wenn der Herr diniert. Ist wirklich nach mehrmaliger Überprüfung nichts mehr drin, ist es erlaubt die Futterschüssel abzuräumen. Streicheln geht dann schonmal draußen auf der Parkbank und dann immer mehr, aber ein Kuschelhund wird der alte Herr nicht mehr. Katzen, Kinder und andere Hunde sind nur zum Fressen geeignet und sollten daher nicht im neuen zu Hause sein. Herr Lehmann muss man so nehmen wie er ist und einfach viel am Hund wieder gutmachen, was ein anderer verbockt hat.
Vielleicht finden wir ein Weihnachtswunder bei jemandem der ihn mit all seinen Ecken und Kanten nimmt wie er ist. Ein großer Charakter, dessen Zuneigung ein königliches Geschenk ist.

04.01.2023 vor 1.2 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo