Eule & Romy

Profilbild von Eule & Romy
seit 23.01.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
Alter unbekannt
Hinweis
nur gemeinsam
Wohnungshaltung
Eule & Romy
Katze, Mischling
Foldy but goldy & silver but goldy - Das ist das Motto der Beiden Jungkatzen. Eule, die junge fold-Dame mit den rassetypisch "gefalteten" Ohren, und Romy, die silver-tabby Kätzin, kamen beide als Fundtiere ins Tierheim.
Hier haben die Zwei sich dann kennengelernt und schon am zweiten Tag gemerkt, dass ein Miteinander viel schöner ist als ein Gegeneinander.
Auch wenn man meinen könnte, die Beiden seien gleich alt, täuscht die Optik.
Eule, welche einer Qualzucht entspringt, ist schätzungsweise 9 Monate alt, Romy schätzungsweise 4.
Das herangezüchtete Merkmal der anliegenden Ohren hat noch weitere negativen Folgen, welche nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Der Knorpel im gesamten Körper kann missgebildet sein, was zu erheblichen Schmerzen schon in jungen Jahren führen kann.
Inwiefern Eule betroffen ist wird sich in den kommenden Untersuchungen zeigen, aktuell zeigt sie glücklicherweise noch keine Schonhaltungen, lediglich ihre Rute ist unbeweglich.
Das Duo wird ausschließlich gemeinsam vermittelt, eine reizvoll gestaltete Wohnungshaltung wäre ideal. Verständige Kinder würden die Beiden auch begrüßen, sie lieben Action ebenso wie intensives Schmusen.

23.01.2023 vor 1.3 Jahre

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo