Ulf & Ronja

Profilbild von Ulf & Ronja
seit 31.12.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 6 Monate
Hinweis
nur gemeinsam
noch ängstlich
Ulf & Ronja
Europäisch Kurzhaar
Das Geschwisterpaar wurde durch eine aufmerksame Mitarbeiterin einer Raststätte an der A3 gesichtet.
Zwei Tage vor Silvester, kalte Nächte, Geböller, Gefahr und Lärm durch Autos und ein leerer Magen. Nicht der beste Start in ein Leben. Wie die Beiden dort gelandet sind ist nicht klar, ob ausgesetzt oder abgewandert.
Glücklicherweise ging Ronja, nachdem Ulf bereits am ersten Abend den Anfang machte, in der Silvesternacht in die Lebendfalle. Wir wollen uns nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn sie um 12 noch an der Autobahn gewesen wäre.
Die Zwei haben noch nicht das größte Vertrauen gefasst, stehen zu den Fütterungszeiten aber schon aufgeregt und fauchend an der Tür und warten. Das ist eine gute Grundlage für die Vertrauensarbeit, die mit den Beiden geleistet werden muss. Der große Appetit der Beiden ist sehr hilfreich.
Das neue Zuhause sollte daher entsprechend ruhig und die Menschen einfühlsam sein, damit die Zwei schnell den Weg von unter der Couch auf die Couch schaffen. Ob die Beiden nach dem Erlebtem nochmal raus möchten ist fraglich, wir würden eine reizvoll gestaltete Wohnungshaltung für Ulf und Ronja vorziehen.

27.01.2023 vor 1.2 Jahre

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo