Shorty

Profilbild von Shorty
seit 25.03.2023
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 1 Monat
Hinweis
Nicht für Anfänger
Keine Kinder
Keine Katzen
Keine Kleintiere
Wir danken
Lena Hanebeck & Fabian Müller
Shorty
Hund, Mischling
Update:
Wer auf der Suche nach einem tollen, lustigen Begleiter ist, wird Shorty lieben.
Vorneweg: Shorty wird nur in Hundegesellschaft vermittelt.
Der etwa 2 Jahre alte Rüde kommt ursprünglich aus Rumänien und lebt nun schon 1 Jahr bei uns. Es gab bereits Interessenten für ihn jedoch ohne vorhandenen Ersthund. Wir haben es probiert, doch konnten schnell feststellen das Shorty Hundegesellschaft braucht & mit Hunden um sich rum richtig aufblüht.
Fremden Menschen ist Shorty anfangs skeptisch, man benötigt etwas Zeit um ihn zu „knacken“. Er ist ein sehr sanfter Typ und lässt sich gut anleiten & führen. An der Leine läuft er klasse und orientiert sich hier gut am Menschen.
Shorty fordert bei seinen Bezugspersonen gerne Streicheleinheiten ein oder fordert zum Spielen auf.
Mit Artgenossen ist er einfach klasse. Sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Er möchte nicht die „Weltherrschaft“ an sich reißen sondern bringt sich gerne in die zweite Reihe ein, sowohl beim Mensch als auch Hund.
Es benötigt etwas Zeit, doch nimmt man sich diese, wird man schnell erkennen was für ein cooles Kerlchen dieser dackelbeinige Rumänen Typ ist.
Shorty ist kastriert, geimpft & gechippt.
Gesucht ist ein Zuhause in ländlicher Umgebung. Ältere, hundeerfahrene Kinder im Teenageralter können im Zuhause leben. Im neuen Zuhause sollte nicht viel Trubel herrschen, sprich wer gerne jedes Wochenende Gartenpartys & Familienfeste im eigenen Haus veranstaltet, ist nicht der passende Gegenpart für Shorty.
Wie gut Shorty alleine bleiben kann, können wir nur bedingt sagen, da ein Zwinger ja nicht das gleiche wie ein Zuhause ist. Hier in seinem Zwinger stellt er jedoch nichts an & verhält sich ruhig.
Wir wünschen uns sehr, dass dieses tolle Kerlchen endlich mal entdeckt wird und bald die große weite Welt entdecken darf.
-
Shorty kommt ursprünglich aus Rumänien. Er ist ein sehr sensibler und feinfühliger Typ. Fremden Menschen gegenüber ist Shorty erstmal skeptisch. Sein Vertrauen muss gewonnen werden. Hat man dies einmal geschafft, ist er ein toller Begleiter. Der junge Rüde läuft inzwischen wie ein Profi an der Leine und liebt ausgedehnte Spaziergänge.
Shorty wird ausschließlich in Hundegesellschaft vermittelt, denn unter Hunden blüht er richtig auf. Ob Rüde oder Hündin ist bei ihm eher zweitrangig. Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein, zu viel Trubel ist für ihn nichts. Kleine Kinder sollten nicht im Zuhause leben.

18.03.2024 vor 30 Tagen

14.01.2024 vor 3 Monaten

10.08.2023 vor 8 Monaten

04.07.2023 vor 10 Monaten

02.07.2023 vor 10 Monaten
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo