Timmy

Profilbild von Timmy
seit 11.11.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 12 Jahre 6 Monate
Kastriert
Hinweis
Freigang oder abgesicherter Garten
Einzelhaltung
Impfungen
Parvovirose
Katzenschnupfen
Timmy
Kater, Mischling
Timmy stammt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde seinerzeit vom Veterinäramt daraus befreit.
Er fand relativ schnell ein neues Heim, musste allerdings kürzlich schweren Herzens nach zwei Jahren wieder zu uns zurück da er dort eine nicht unerhebliche Unsauberkeit an den Tag legte.
Dieses Verhalten kann bei jeder Katze jederzeit auftreten und ist lediglich ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Ist der Auslöser erst einmal gefunden, lässt sich das Problem oftmals schnell beheben.
Organisch ist Timmy durchgecheckt und für gut befunden worden, also muss die Ursache psychischer Natur sein.
Dass Timmy seit seiner Ankunft bei uns wieder komplett sauber ist macht die Suche für uns nicht gerade einfacher.
Er lebt bei uns mit anderen Katzen zusammen und kam auch in seinem vorherigen Zuhause mit Artgenossen zurecht, sollte aber, da er auch keinen Kontakt zu diesen sucht, in seinem neuen Zuhause vorzugsweise als Einzeltier leben.
Er mag es bei uns sehr im Außengehege die Nase in den Wind zu halten und hätte auch in seinem neuen Zuhause gerne Freigang oder einen eingezäunten Garten.
Timmy ist -trotz seines grantigen Erscheinungsbildes- ein sehr umgänglicher und netter Kerl der die Nähe des Menschen genießt und gerne kuschelt.
Wir hoffen so sehr noch jemanden zu finden der ihm trotz seiner Vorgeschichte eine Chance geben möchte und der es ihm nicht krumm nimmt, sollte doch mal etwas daneben gehen

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo